Mi 24.05.2017 I  A+ a -

0221 / 40 63 31-0

thomas.erdle@stiftungsfonds.org

kulturelles Erbe

Auch umfangreiche Kunst- und Kulturgütersammlungen zählen zum Vermögen des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds. mehr...

Vermögen

Eine der wichtigsten Aufgaben des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds ist die stiftungsspezifische Anlage des ihm anvertrauten Vermögens.

Bei der Wahl geeigneter Anlageformen berücksichtigen wir den Auftrag der Stifter, sowohl das Stiftungsvermögen sicher im Wert zu erhalten als auch die Erträge zu maximieren. Entsprechend diesem Auftrag investieren wir das große Vermögen der Stiftungen in unterschiedliche und bewusst breit gefächerte Anlageklassen.

Durch die geschickte Anlagepolitik des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds wächst das Stiftungsvermögen kontinuierlich.

Entwicklung des Anlagevermögens nach Verkehrswerten zum 31.12.2015

Auch heute stiften engagierte Menschen individuelles Privatvermögen in ihre eigene Stiftung beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds. Die Vermögensformen, die bei Stiftungsgründungen eingebracht werden, können vielfältig sein (Immobilien, landwirtschaftliche Flächen, Wertpapiere).