Mi 24.05.2017 I  A+ a -

0221 / 40 63 31-0

thomas.erdle(at)stiftungsfonds.org

Stiftung gründen

Individuelle Förderwünsche können in Form einer Stiftung verstetigt werden. Jede Stiftung wird individuell gestaltet und wirkt nachhaltig über den Tod hinaus. mehr...

Stiftung Mayer-Augustin

„Da wir als Nachkriegs-generation am wirtschaftlichen Aufschwung teilhaben konnten, fühlen wir uns verpflichtet, zu besseren Bildungschancen folgender Generationen beizutragen.“

Das Ehepaar Cornelie Mayer-Augustin und Dr. Wolfram Mayer gründeten 2009 ihre Stiftung zur Förderung von benachteiligten Studierenden.

Stiften

Wer einen individuellen Förderwunsch langfristig verwirklichen möchte, findet in der Gründung einer eigenen Stiftung das geeignete Instrument. Auch das Zustiften in eine bereits bestehende Stiftung ist möglich.

Eine Stiftungsgründung bietet die Möglichkeit, Vermögen zeitlich unbegrenzt im Wert zu erhalten und seine Erträge jährlich zur Förderung der Bildung einzusetzen. Zudem bietet das Stiften für die Bildung nicht unerhebliche Steuervorteile. Dabei wird eine Zustiftung steuerlich genauso behandelt wie eine Stiftungsgründung.

Eine Stiftungsgründung beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds bietet sich vor allem bei folgenden Förderwünschen an:

• Finanzielle Unterstützung von Schülern und Studenten in Form von Stipendien.

• Unterstützung eines beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds bereits bestehenden Förderprogrammes.

• Finanzierung eines eigenen Fördervorhabens oder Stifterpreises.

Bei der Entwicklung eigener Förderideen unterstützen wir Sie gerne.