KGSF_Website_Startbild_2019_Final-Desktop
KGSF_Website_Startbild_2019_Responsive_Final-RZ

Staufenbiel Stiftungspreis: Talent Management

Auszeichnung für zukünftige Personalexpertinnen und -experten!

Der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds lobt 2021 erstmals den Staufenbiel Stiftungspreis für Talent Management aus. Die Auslobung richtet sich an Master-Absolventinnen und Absolventen, Promovierende und Forschende aus den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftspsychologie.

Ausführliche Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Corona-Information

Weiterhin finden aufgrund der allgemeinen Maßnahmen zur Bekämpfung des COVID-19-Virus die Aktivitäten, Veranstaltungen und Bewerberauswahlverfahren des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds nur eingeschränkt  oder online statt.

Der Geschäftsbetrieb der Stiftung wird in dieser Zeit von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufrechterhalten. Besonders dringende Bewerbungen um ein Stipendium werden unabhängig von den üblichen Fristen auch zwischenzeitlich von uns bearbeitet. Ihre Anliegen richten Sie bitte per E-Mail oder telefonisch an die jeweilige Kontaktperson oder an: info@stiftungsfonds.org

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen Gesundheit und Zuversicht!

Bildungsförderung

Sie möchten gefördert werden? Die Stipendien des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds fördern gezielt und individuell …

Stiften & Fördern

Sie möchten die Bildung junger Menschen fördern? Hier können Sie Ihr Anliegen verwirklichen …

ALUMNI  |

Bleiben Sie in Kontakt mit den vielen ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds und werden Teil des Netzwerkes.
KGS.Logo-sw_2

ALUMNI  |

KGS-Logo-sw_2-mobil

Projekte / Einsteigen – Aufsteigen!

Einsteigen – Aufsteigen! ist ein Förderprogramm für Kinder und Jugendliche mit schulischen und sozialen Problemen an weiterführenden Schulen. Ziel ist es, die Jugendlichen dabei zu unterstützen ihren Schulabschluss zu erlangen und einen Ausbildungsplatz zu finden.

Stiften & Fördern / Chancen Stiften

Chancen stiften – die Gemeinschaftsstiftung schafft neue Perspektiven für Kinder und Jugendliche mit schulischen Problemen durch langfristige professionelle Begleitung. Unterstützen und helfen Sie jungen Menschen auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss.

Stiften & Fördern / Bildung Fördern e.V.

Die Förderarbeit des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds wird seit vielen Jahren von ehrenamtlich Tätigen, Freunden und Förderern mitgetragen. Mit ihren großen und kleinen individuellen Beiträgen helfen sie mit, Bildung zu fördern.

Kulturelles Erbe Jesuiten / Kunst- und Kulturgüter

TRADITION BEWAHREN – ZUKUNFT GESTALTEN

Kulturelles Erbe der ehemaligen Kölner Jesuiten erforschen, erschließen und digital vernetzen

Der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds fördert seit August 2018 mehrere unabhängige Teilprojekte zur umfangreichen Erforschung und digitalen Erfassung des kulturellen Erbes der ehemaligen Kölner Jesuiten für einen Zeitraum von vier Jahren.

Kulturelles Erbe Jesuiten

Bildung junger Menschen fördern