Business Knigge

28./29. Juli 2022 | CJD Tagungshaus, Bonn | Für Stipendiat*innen und Alumni

Seminartitel: Business Knigge

Seminarnutzen

Da es heutzutage nicht nur um Fachwissen und berufliche Kompetenz geht, sondern vor allem darum, sich in allen Situationen des beruflichen Alltags angemessen zu verhalten, sind zeitgemäße Umgangsformen gefragter denn je. Souveränes Auftreten, sichere Ausstrahlung, soziale Kompetenz und respektvolles Verhalten gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten sind wichtige Voraussetzungen, um beruflich erfolgreich zu sein.
Das Seminar „Business-Knigge“ gibt einen umfassenden Einblick in die professionellen Umgangsformen und somit das Know-how, auf das Sie sich in jeder Situation verlassen können.

Seminarziel

Ziel ist es, zeitgemäße Umgangsformen souverän in den beruflichen Alltag umsetzen zu können und so einen sicheren, professionellen und vor allem authentischen Gesamteindruck zu vermitteln. Die Themenschwerpunkte werden lebendig, praxisnah und interaktiv vermittelt, so dass jeder Teilnehmende das für ihn relevante Wissen mitnehmen kann, um seine eigenen Umgangsformen und seine Außenwirkung reflektieren und optimieren zu können. Der Erfolg des Seminars „Business-Knigge“ wird durch die aktive Beteiligung der einzelnen Teilnehmer*innen, Einzel- und Gruppenübungen sowie Humor und entspannte Atmosphäre sichergestellt.

Seminarleitung

Anke Willberg, Hotelfachfrau und Politologin (M.A.)

Das Seminar wird veranstaltet von der SBB – Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung. Für dieses Seminar stehen 2 Plätze für Stipendiatinnen und Stipendiaten des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds zur Verfügung.