Konfliktgespräche erfolgreich meistern

29./30. April 2021 | CJD Bonn Castell, Bonn

Seminartitel: Konfliktgespräche erfolgreich meistern

Ob im Berufsleben, an der Universität oder im privaten Bereich: Das sichere und richtige Führen von Konfliktgesprächen kann eine erfolgsentscheidende Schlüsselqualifikation sein, die Sie als selbstsichere und kompetente Persönlichkeit auszeichnet. In dem zweitägigen Seminar festigen und vertiefen Sie diese Fertigkeit. Praktische Übungen und ein Videotraining helfen Ihnen dabei, Ihr Verhalten in Konfliktgesprächen zu optimieren.

Nach dem Seminar erkennen Sie Konflikte rechtzeitig, argumentieren in Diskussionen geschickter, führen Teamgespräche professioneller und gehen mit der Kritik anderer konstruktiver um.

Regina Bernards

Das Seminar wird veranstaltet von der SBB – Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung. Für dieses Seminar stehen 2 Plätze für Stipendiatinnen und Stipendiaten des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds zur Verfügung.