Praktische BWL II

14./15. Juni 2024| Gustav-Stresemann-Institut, Bonn | Für Stipendiat*innen und Alumni

Auch in diesem Jahr bietet die Stiftung ein Vertiefungsseminar zu Fragen des persönlichen Vermögensaufbaus und der privaten Vermögensverwaltung an.

Die Veranstaltung informiert über Kapitalmärkte und -anlagemöglichkeiten (Finanzanlagen, Immobilien) und gibt praktische Tipps zum Einstieg in das persönliche Finanzmanagement via Online-Banking und -Broking.

Wer an einer Teilnahme an diesem Seminar interessiert ist, sollte sich mit den Grundlagen persönlichen Vermögensmanagements auskennen. Das Angebot richtet sich insbesondere an Interessierte, die bereits das Seminar „Praktische BWL für Studierende und Berufseinsteiger*innen“ besucht haben.

Teilnehmende sollten nach Möglichkeit über ein Notebook mit Microsoft Excel verfügen.

14. Juni: 11-18 Uhr
15. Juni: 09-13 Uhr

Thomas Erdle, Geschäftsführer des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds

Teilnahmebeitrag