SpeedReading

8./9. Oktober 2022 | Stephansstift, Hannover | Für Stipendiat*innen und Alumni

Seminartitel: SpeedReading

Seminarnutzen

Stapelnde Fachzeitschriften, überfüllte Email-Postkörbe und haufenweise Rundschreiben sowie Arbeitsanweisungen sind zu lesen. Ergeht es Ihnen ebenso?
Dann sollten Sie überdenken, ob Ihre Arbeitsmethoden noch dem aktuellen Stand entsprechen bzw. wann Sie Ihr letztes Update i.S. des Kampfes gegen die Informationsflut wahrgenommen haben.
Nach dem Seminar bewältigen Sie mühelos und stressfrei Ihren Lesestoff und verfügen über langfristiges Wissen des Gelesenen.

Seminarziel

Innerhalb von 2 Tagen erlernen Sie Schnelllese- sowie Arbeitstechniken, mit denen Sie nicht nur doppelt bzw. vierfach so schnell lesen können, sondern mehr vom Text verstehen und das wirklich Wesentliche zielsicher und dauerhaft abspeichern.
Mit den geschulten Methoden wird ein konzentriertes und gleichzeitig gehirngerechtes und entspanntes Arbeiten ermöglicht sowie hochwertige Arbeitsergebnisse erzielt (Stichwort: Stressabbau).

Seminarinhalte

• 5 Schnelllesetechniken / SpeedReading (passend für unterschiedliche Texte sowie Lesetypen)
  • Viele praktische Übungen (sofortige Umsetzung der Theorie)
  • SpeedReading am Monitor
  • Überfliegendes Lesen
  • Fachzeitschriften mit ca. 80% Zeitersparnis lesen
  • Lern- und Arbeitstechniken (gehirngerechte Wissensaufnahme)
  • Kinderleichtes dauerhaftes Abspeichern von Informationen (gern lebenslang)
  • Konzentrationstechniken
  • Augentrainings

Gerrit Steuerwald , Informatik Betriebswirt VWA, Trainer für Schnelllesen sowie Psycho-Physiognomie

Das Seminar wird veranstaltet von der SBB – Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung. Für dieses Seminar stehen 2 Plätze für Stipendiatinnen und Stipendiaten des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds zur Verfügung.