Spenden & Zustiften

Ihre Spende hilft, jungen Menschen den Weg ihrer Ausbildung zu erleichtern!

Als Spender des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds haben Sie die Möglichkeit, einen Verwendungszweck für Ihre Spende zu benennen und somit individuell zu helfen. So können einzelne Stipendien ermöglicht oder aber bestehende Förderprojekte unterstützt werden.

Mit einer Zustiftung können Sie das Stiftungsvermögen eines schon existierenden Stiftungsfonds aufzustocken, wie bspw. unsere Gemeinschaftsstiftung Chancen stiften oder einen anderen Stiftungsfonds, der Ihren gewünschten Förderschwerpunkt abdeckt. Auch können Sie in Ihren eigenen Stiftungsfonds zustiften.

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Unser Spendenkonto und die Bankverbindung entnehmen Sie bitte unten stehenden Angaben. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Das Konto für Ihre Zuwendung:

Sparkasse KölnBonn

BIC: COLSDE33XXX

Verwendungszweck: Projekt sowie Adresse und/oder E-Mail-Adresse

Information

Eine Spenden- bzw. Zustiftungsbescheinigung erhalten Sie ab einer Zuwendung von 200 Euro. Bitte teilen Sie uns dafür bei der Überweisung Ihre vollständige Adresse mit. Bei einer Spende oder Zustiftung bis 200 Euro dient der Kontoauszug als vereinfachter Spendennachweis zur Vorlage beim Finanzamt.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Beleg über Ihre Spende oder Zustiftung bei einer Zuwendung unter 200 Euro wünschen. Ebenso, wenn Sie über die Aktivitäten des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds auf dem Laufenden bleiben möchten.

Downloads (PDF)

Formen des Stiftens und Spendens

Steuervorteile beim Stiften und Spenden

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Thomas Erdle
thomas.erdle@stiftungsfonds.org