Im Rahmen seiner Stipendienprogramme fördert der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds seit über 200 Jahren tausende Studierende und Promovierende. Gerne möchten wir den Kontakt zu unseren vielen ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten aufrechterhalten und erweitern und die Vernetzung der Alumni untereinander fördern.
Im August 2017 haben wir mit einem kleinen Gartenfest für unsere Alumni aus Köln und Umgebung den Auftakt zu neuen Maßnahmen gefeiert, mit denen wir unsere Alumni-Arbeit nach und nach ausbauen möchten.

Wir möchten alle Alumni dazu einladen, unsere Angebote wahrzunehmen.

Bildungsprogramm

Viele Veranstaltungen unseres Bildungsprogramms sind ab sofort auch für unsere ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten zugänglich.

Zum Bildungsprogramm

In den Ausschreibungen wird jeweils ausgewiesen, ob eine Veranstaltung auch für Alumni zugänglich ist. Die Teilnahme an unseren klassischen zweitägigen Seminaren kostet für berufstätige Alumni 60 Euro (inkl. Übernachtung und Verpflegung).

Social Media

Folgen Sie uns bei Instagram, Facebook und LinkedIn und werden Sie dort Teil unserer offiziellen Alumni-Gruppe. Auf Facebook und LinkedIn informieren wir regelmäßig über unsere Aktivitäten und Angebote. Die Gruppe ist nur für ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung zugänglich und ermöglicht somit eine gezielte Kontaktaufnahme mit anderen Alumni.

Bildung fördern

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre finanzielle und ehrenamtliche Hilfe. Zum Beispiel als Mitglied unseres Fördervereins Bildung fördern e.V. Genauso können Sie sich als Botschafterin oder Botschafter, Stifterin oder Stifter unserer Gemeinschaftsstiftung Chancen stiften einbringen. Mit beiden Initiativen bündeln wir das Engagement vieler Personen für die Förderung von Bildungswegen benachteiligter junger Menschen.

Wir hoffen, dass unsere Angebote Ihr Interesse finden. Über weitere Aktionen und Angebote werden wir Sie gerne auf dem Laufenden halten. Bei Fragen und Anregungen zu unserer Alumni-Arbeit stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Asja-Kristin Meissner
Referentin Bildungsförderung und Alumni