Alumni

Im Rahmen seiner Stipendienprogramme fördert der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds seit über 200 Jahren tausende Studierende und Promovierende. Gerne möchten wir den Kontakt zu unseren vielen ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten aufrechterhalten und erweitern und die Vernetzung der Alumni untereinander fördern.
Im August 2017 haben wir mit einem kleinen Gartenfest für unsere Alumni aus Köln und Umgebung den Auftakt zu neuen Maßnahmen gefeiert, mit denen wir unsere Alumni-Arbeit nach und nach ausbauen möchten.

Wir möchten alle Alumni dazu einladen, unsere Angebote wahrzunehmen.

Bildungsprogramm

Viele Veranstaltungen unseres Bildungsprogramms sind ab sofort auch für unsere ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten zugänglich.

Zum Bildungsprogramm

In den Ausschreibungen wird jeweils ausgewiesen, ob eine Veranstaltung auch für Alumni zugänglich ist. Die Teilnahme an unseren klassischen zweitägigen Seminaren kostet für berufstätige Alumni 70,- EUR (inkl. Übernachtung und Verpflegung).

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook und werden Sie Teil unserer offiziellen XING-Gruppe. Auf Facebook informieren wir regelmäßig über unsere Aktivitäten und Angebote. Die XING-Gruppe ist nur für Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni der Stiftung zugänglich und ermöglicht somit eine gezielte Kontaktaufnahme mit anderen ehemaligen Geförderten.

Bildung fördern

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre finanzielle und ehrenamtliche Hilfe. Zum Beispiel als Mitglied unseres Fördervereins Bildung fördern e.V. oder als Botschafter/in oder Stifter/in unserer Gemeinschaftsstiftung ChancenStiften. Mit beiden Initiativen bündeln wir das Engagement vieler Personen für die Förderung von Bildungswegen benachteiligter junger Menschen.

Wir hoffen, dass unsere Angebote Ihr Interesse finden. Über weitere Aktionen und Angebote werden wir Sie gerne auf dem Laufenden halten. Bei Fragen und Anregungen zu unserer Alumni-Arbeit stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Andreas Buschmann
Leiter Bildungsförderung