Stiften & Vererben

Werden Sie Bildungsstifter! Beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds können Sie mit Ihrem Vermächtnis einen eigenen Stiftungsfonds für die Bildung junger Menschen gründen und verwalten lassen.

Bildung schafft Chancen – vor allem für junge Menschen mit weniger guten Ausgangsbedingungen. Mit der Gründung einer Stiftung können Sie mit Ihrem Nachlass die Bildung heranwachsender junger Menschen fördern. Gleichzeitig sorgen Sie frühzeitig dafür, dass von Ihnen etwas bleibt. Ihr Vermögen hilft heute und über Ihren Tod hinaus sich für das zu engagieren, was Ihnen wichtig ist und am Herzen liegt.

„Wir erkennen in Bildung einen wesentlichen Grundstein unseres Sozialwesens und einen Garanten für zukünftiges Wohlergehen. Da wir als Nachkriegsgeneration am wirtschaftlichen Aufschwung teilhaben konnten, fühlen wir uns verpflichtet, zu besseren Bildungschancen nachfolgender Generationen beizutragen.“

Stifterehepaar Cornelie Mayer-Augustin und Dr. Wolfram Mayer

Neben der testamentarischen Zuwendung in eine eigene Stiftung, besteht beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds genauso die Möglichkeit der Zustiftung oder einer Spende in eine bereits bestehende Stiftung oder in ein laufendes Projekt wie beispielsweise die Gemeinschaftsstiftung „Chancen stiften“.

Wir zeigen Ihnen Wege mit Ihrem Vermögen Gutes zu tun. Gerne informieren wir Sie individuell und vertraulich darüber, wie Sie mit Ihrem Testament Ihren ganz persönlichen letzten Willen bestimmen können. Sprechen Sie uns an und vereinbaren einen Termin zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Thomas Erdle
thomas.erdle@stiftungsfonds.org