Zum Inhalt springen

06./07. Juli 2018 | Kardinal-Schulte-Haus, Bergisch Gladbach-Bensberg


Seminartitel: Bewerbungstraining für akademische Führungskräfte

 

Beginn:                       06.07.2018, 15:30 Uhr

Ende:                          07.07.2018, 15:30 Uhr

 

Beschreibung

Den individuellen Einstieg in das Berufsleben zu finden ist heute gerade für Absolventen immer noch eine besondere Herausforderung.

Das Training unterstützt bei der optimalen Vorbereitung der Bewerbung, zeigt Wege und Möglichkeiten, sein Kontaktnetzwerk zielgerichtet zu nutzen und ein Bewerbungsgespräch erfolgreich und überzeugend zu führen. Dabei stehen vor allem praktische Übungen im Vordergrund.

 

Karriereorientierung / Schriftliche Bewerbung am 06.07. 2018

  • Wie finde ich die für mich passende Stelle – den idealen Einstieg in das  Berufsleben?
  • Aufbau Kontaktnetzwerk – Tipps und Entwicklung von Ideen
  • Gestaltung und Vorbereitung der schriftlichen / online Bewerbung
  • Dos and Don‘ts für Ihre Bewerbung

 

Das Vorstellungsgespräch am 07.07.2018

  • Ablauf, Rahmen, Dos and Don´ts im Vorstellungsgespräch
  • Bewerberknigge
  • Bedeutung von nonverbaler Kommunikation
  • Vorbereitung und Ablauf von Interviews
  • Umgang mit kniffligen Fragen
  • Die Selbstpräsentation – mit praktischer Übung

 

Leitung

Annette Daiber, Dipl. Pädagogin und Personalberaterin

Nach oben scrollen