Stressbewältigung

07. Mai 2021 | online | Für Stipendiat*innen und Alumni

Das Seminar findet als Online-Veranstaltung statt.

Seminartitel: Stressbewältigung

Beschreibung

Das Online-Seminar Stressbewältigung bietet in diesen unruhigen Zeiten eine Möglichkeit, sich mit sehr wirksamen und Kraft spendenden Entspannungsmethoden (aus dem autogenen Training, der progressiven Muskelrelaxation und der Achtsamkeitsmeditation) eine Ruhepause zur Regeneration im Alltag zu gönnen, sich zu erholen und einen Gegenpol zu den täglichen Anforderungen zu entwickeln. Einem Austausch der Teilnehmer*innen über hilfreiche „Werkzeuge“ zum Erholen im Alltag wird genauso wie weiteren Impulsen (eigene Bedürfnisse erkennen, Dankbarkeitstagebuch führen, ausgewogene Wochenplanung erarbeiten) Raum gegeben.

Das Seminar ist sehr übungsorientiert und wird primär der Erholung und Entspannung der Teilnehmer*innen dienen. Das Tragen von bequemer Kleidung, das Teilnehmen in einem ungestörten Raum und eine Matte zum Üben werden dabei empfohlen.

Die Seminarzeiten

Freitag, 7. Mai 2021, 10-15 Uhr

Leitung

Dipl.-Psych. Boris Pigorsch, Psychologischer Psychotherapeut aus Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie unter www.innerer-kritiker.de.

Zur Anmeldung über das Bildungsportal gelangen Sie hier.