Stressbewältigung

05. Mai 2023 | online | Für Stipendiat*innen und Alumni

Beschreibung

Das Online-Seminar Stressbewältigung bietet in diesen unruhigen Zeiten eine Möglichkeit, sich mit sehr wirksamen und Kraft spendenden Entspannungsmethoden (aus dem autogenen Training, der progressiven Muskelrelaxation und der Achtsamkeitsmeditation) eine Ruhepause zur Regeneration im Alltag zu gönnen, sich zu erholen und einen Gegenpol zu den täglichen Anforderungen zu entwickeln. Einem Austausch der Teilnehmer*innen über hilfreiche „Werkzeuge“ zum Erholen im Alltag wird genauso wie weiteren Impulsen (eigene Bedürfnisse erkennen, Dankbarkeitstagebuch führen, ausgewogene Wochenplanung erarbeiten) Raum gegeben.

Das Seminar ist sehr übungsorientiert und wird primär der Erholung und Entspannung der Teilnehmer*innen dienen. Das Tragen von bequemer Kleidung, das Teilnehmen in einem ungestörten Raum und eine Matte zum Üben werden dabei empfohlen.

Die Seminarzeiten

Leitung

Dipl.-Psych. Boris Pigorsch, Psychologischer Psychotherapeut aus Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie unter www.innerer-kritiker.de.

Teilnahmebeitrag

Stipendiat*innen: 10,00 Euro

Alumni: 20, 00 Euro

(Sie erhalten kurz vor dem Seminar eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen)

Zur Anmeldung über das Bildungsportal gelangen Sie hier.